Reiki - was ist das?


 

Was ist Reiki? Zunächst mal ist Reiki eine Form der energetischen Behandlung. Ähnlich wie in anderen Formen energetischer Behandlung wie in der Traditionellen Chinesischen Medizin oder im Qi Gong, geistigen Heilen oder Shiatisu findet eine Reiki Balance durch leichtes Auflegen der Hände auf oder über dem Körper statt.

Eine Reiki Balance kann sowohl als Partner (bzw. Fremdbalance), bei der eine Person von einer anderen Person eine Reiki Balance bekommt als auch zur Selbstanwendung angewendet werden.

Dabei werden die Hände entweder intuitiv oder nach einer bestimmten Reihenfolge auf bestimmte Körperstellen gelegt. Die Reiki Energie fließt während einer solchen Balance durch die Hände des Reiki Anwenders in den Körper bzw. in das Energiefeld der behandelten Person.

 

Diese Reiki Balance wird meist zunächst als wohltuend, erfrischend und entspannend erlebt.

Reiki aktiviert die Selbstregulation des Menschen und unterstützt die persönliche Entwicklung. Als Nebeneffekt wirkt es entspannend, aktiviert die Selbstheilungskräfte und tut gut.

Reiki bewirkt eine Aufladung des Körpers mit Lebensenergie, löst Blockaden und stellt eine Balance in ihr Energiesystem wieder her. Eine Reiki Balance aktiviert ihre Selbstheilungskräfte auf alle Ebenen.

Reiki ist ein Begriff , den noch nicht allzu viele Leute kennen oder höchstens einmal davon gehört haben, obwohl es Reiki schon lange gibt.

Der Mönch Mikao Usui aus Japan, der von 1865 - 1926 lebte, entdeckte die Reiki Energie zu Beginn des 20 Jahrhunderts und lehrte das Heilen durch Handauflegen.

Die Reiki bedeutet auf Deutsch " Universelle Lebensenergie".

 

Sollten sie das Bedürfnis haben Reiki selbst anzuwenden, schauen sie in der Rubrik "Seminare und Ausbildungen", ich biete Reiki Ausbildungen an.

Ich mit meine Reiki Meisterin Heike Leibnitz.